Information:

Die Anmeldung kann schriftlich bei der VHS Dassendorf, Am Wendel 2a, 21521 Dassendorf
oder per Telefon unter 04104/ 699 146 erfolgen.

Bei beiden Anmeldeverfahren müssen Sie die Einverständniserklärung ausfüllen und uns postalisch oder
per Email an service@vhs-dassendorf.de zusenden.

Zur Einverständniserklärung: Einverständniserklärung


AK 208 09
Sich selbst auf der Gitarre begleiten
Workshop Liedgitarre - für Fortgeschrittene I

Leitung: Hans Keller, Liedermacher

Lernziel ist die Liedbegleitung. Wir üben gemeinsam die Grundlagen der Liedbegleitung und erarbeiten uns verschiedene Spielarten/Spieltechniken und auch die Interpretation und Präsentation von Liedern & Songs.
Lehrbuch: Workshop LiedGitarre auf Daten-CD zum selber ausdrucken, kostenfrei bei Hans Keller oder als Ausdruck (Mappe/Ordner) für Euro 20.- Kostenbeitrag.

Beginn: 04.09.2018
Termine: 10x dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Gebühr: Euro 63,00 (bei mind. 6 Teilnehmenden)
Ort: Grundschule Dassendorf, Wendelweg, Eingang VHS

Zur Anmeldung über die Teilnahmebedingen: Anmeldung

Einfacher ist es, sich nur mit dem Emailformular von der Homepage anzumelden.

Zum Emailformular: Emailanmeldung


AK 208 10
Sich selbst auf der Gitarre begleiten
Workshop Liedgitarre - für Fortgeschrittene 2

Leitung: Hans Keller, Liedermacher

Lernziel ist die Liedbegleitung. Wir üben gemeinsam die Grundlagen der Liedbegleitung und erarbeiten uns verschiedene Spielarten/Spieltechniken und auch die Interpretation und Präsentation von Liedern & Songs. Lehrbuch: Workshop LiedGitarre auf Daten-CD zum selber ausdrucken, kostenfrei bei Hans Keller oder als Ausdruck (Mappe/Ordner) für Euro 20.- Kostenbeitrag.

Beginn: 05.09.2018
Termin: 10x mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr
Gebühr: Euro 63,00 (bei mind. 6 Teilnehmenden)
Ort: Grundschule Dassendorf, Wendelweg, Eingang VHS

Zur Anmeldung über die Teilnahmebedingen: Anmeldung

Einfacher ist es, sich nur mit dem Emailformular von der Homepage anzumelden.

Zum Emailformular: Emailanmeldung


AK 208 00
Fahrten zu den Highlights der Hamburger Kulturszene

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Volksbühne e.V. bietet die Volkshochschule Dassendorf ein preiswertes und bequemes Kulturprogramm an.
Sie erleben vier Fahrten in die Hamburger Theater und in die Staatsoper für nur Euro 164,00 pro Person inkl. Eintrittskarten und Busfahrten.



HAMBURGER KAMMERSPIELE - Marias Testament

Deutschsprachige Erstaufführung - Schauspiel von Colm Tóibín
mit Nicole Heesters

Die Geschichte einer Frau, wie sie die Bibel nicht erzählt. Maria wird nach dem Tod ihres Sohnes von zwei Jüngern aufgesucht, die nach Antworten auf die Ereignisse im Leben Jesu suchen. Auf die Wunder, die er vollbrachte, den Märtyrertod am Kreuz, die Wiederauferstehung. Doch Maria erzählt ihre ganz eigene schmerzvolle Geschichte: Über einen Sohn, der sich von ihr abwandte und trotz aller Mahnungen in sein Unglück lief - und dessen Lehren und Wunder sie skeptisch gegenübersteht. Es ist eine zutiefst menschliche und erschütternde Sichtweise einer Mutter, die ihren Sohn verloren hat.

Termin: Di., 13.11.2018, 20:00 Uhr



KOMÖDIE WINTERHUDER FÄHRHAUS - Neun Tage frei

Komödie von Stefan Vögel, Regie: Jürgen Wölffer
mit Marek Erhardt, Michael Lott, Meike Harten, Tino Führer, Adisat Semenitsch u.a.

Was kann passieren, wenn ein Mann drei Haushalte samt Kindern übernimmt, während die sonst dafür Zuständigen in den Urlaub fahren? Joe kümmert sich gern neun Tage um Haushalt und Kinder, während seine Frau Maria nach Barcelona verreist. Aus Sorge, dass auch ihre Frauen das Gleiche von Ihnen fordern könnten, reisen Joes Freunde Geri und Carlo lieber gleich mit ihren Ehefrauen nach Spanien zu Maria. Nur Joe muss alleine zu Hause bleiben - mit allen Kindern! Als die Urlauber wiederkommen, ist nichts mehr, wie es einmal war.

Termin: Di., 18.12.2018, 19:30 Uhr



ERNST DEUTSCH THEATER - Adel verpflichtet

Schauspiel von Anatol Preissler und Otto Beckmann
mit Jantje Billker, Tommaso Cacciapuoti, Oliver Warsitz, Mark Weigel

Victor, Spross des berühmten Grafengeschlechts Gascoyne, wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Seine Lieblingslektüre ist der Adelsstammbaum. Bald sind nur noch sieben Erbberechtigte vor ihm. Um seiner großen Jugendliebe Sibella zu imponieren, beseitigt er mit Raffinesse seine Anverwandten und wird der 13. Graf Gascoyne. Eines Tages wird er zu Unrecht eines Mordes beschuldigt und landet im Kerker. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist er dem Henker ausgeliefert…

Termin: Do., 10.01.2019, 19:30 Uhr



STAATSOPER HAMBURG - Carmen
Oper von Georges Bizet

In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln Philharmonisches Staatsorchester Musikalische Leitung: Lorenzo Viotti

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Hans Rath Am achten Tag ging Gott in Therapie: Eine leichtfüßige "‚göttliche Komödie" nach dem Bestseller von Hans Rath über die großen Fragen des Lebens, dabei tiefsinnig und skurril. Den Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert trifft er auf Abel Baumann, einen glücklosen Zirkusclown. Der leidet an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft.

Termin: Mi, 20.02.2019, 19:00 Uhr



Ausführliche Informationen zum Theaterprogramm einschließlich Fahrplan

Der Bus fährt jeweils 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn zentral vor der Geschäftsstelle der VHS Dassendorf, Am Wendel 2a, ab. Ihre Eintrittskarten erhalten Sie vor der jeweiligen Veranstaltung im Bus. Das Konzept der Volksbühne beruht auf den günstigen Karten, die sich durch eine ausgewogene Platzverteilung unseres EDV-Systems ergeben. Die Platzvergabe variiert für jeden Teilnehmer in den Kategorien 1 bis 4. Spielplanänderungen sind vorbehalten.

Zur Anmeldung über die Teilnahmebedingen: Anmeldung

Einfacher ist es, sich nur mit dem Emailformular von der Homepage anzumelden.

Zum Emailformular: Emailanmeldung

Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.